We Want you

….. aber, anders als seinerzeit Uncle Sam, nicht „For the Army“. Damit haben wir nichts am Hut. Bei uns geht’s um „Sailing“ und „Having fun“. In einer landschaftlich zauberhaft gelegenen Vereinsanlage am südlichen Ufer der Lesum, unter dem hohen alten Baumbestand und direkt am breiten Schilfgürtel des Außendeichbereichs (Höhe: Murkens Krug zur Fähre) haben wir noch in begrenztem Umfang Platz für interessierte Wassersportler, die einen Stegplatz als Gastlieger suchen oder auch den Anschluß an unseren Verein perspektivisch ins Auge fassen wollen. Da wir nicht sehr orthodox sind, ist uns auch der eine oder andere Motorbootfahrer willkommen. Apropos orthodox: Wir pflegen die Vereinsmeierei nur mit Maßen, sind aber ein netter und umgänglicher Haufen, in dem Kameradschaft und gegenseitige Hilfsbereitschaft im Mittelpunkt stehen. Der Verein Bremer Segelfreunde versteht sich als Zweckverband, der es ermöglichen will, das (teure) Hobby auch kostengünstig auszuüben. Jüngere Wassersportler, auch solche mit einem kleinen Schiff, wollen wir ausdrücklich ansprechen. Unsere Gebühren, aber auch die Arbeitsdienst- und Wachverpflichtungen wollen wir zugunsten Aller niedrig halten. Bitte seht Euch alle Seiten dieser Homepage an; bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.