Sportschipper 01/22

Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022! Unsere Boote liegen eingepackt im Winterlager, draußen ist es trist und die Sonne schaut meist nur kurz vom Himmel. Leider mussten wir unsere Weihnachtsfeier absagen, da Corona uns immer noch fest im Griff hat. Aus diesem Grund planen wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung jetzt für Mitte April. Die entsprechende Tagesordnung werden wir im Sportschipper Ausgabe März veröffentlichen. Hinter den Kulissen arbeitet der eine oder andere an der Vorbereitung unserer Jubiläumsfeier am 21.Mai 2022. Anfang Januar werden wir per Video-Konferenz mit den Verantwortlichen die weiteren Schritte koordinieren. Derweil erreichte uns die Nachricht, dass unsere ehemaliges Vereinsschiff „Seefalke III“ nach wie vor in Mexico herumschippert. In zwei Jahren soll es Neuregelungen für Antifouling geben. Wenn jemand also eine Sanierung des U-Schiffes plant, sollte er besser noch abwarten. Trotz aller Widrigkeiten freuen wir uns auf die neue Segelsaison und viele Meilen im Kielwasser – bleibt gesund und munter.