Sportschipper 11/21

Coronabedingt fand dieses Jahr kein offizielles Absegeln statt. Stattdessen trafen wir uns zu einer „Ausfahrt“ am 18.9.2021 am Verein mit dem Ziel Elsflether Yachthafen. Bei Windstärke 1 und Böen von knapp 2 Bft. trieben die Crews von der Kattegatt, Makajo und Nauke dem Ziel entgegen.
Zum gemeinsamen Abendessen im Bootshaus des SWE trudelten dann auch noch die Crews der OurDream und Elma mit dem Auto ein.
Durch die kleine Runde konnten wir uns aber gut austauschen und erfuhren voneinander, wo und wann die Ansteckung der Vereinsmitglieder mit dem „Segelvirus“ stattgefunden hat. Wir waren uns einig: von dieser Infektion hat sich bis heute niemand wirklich erholt.
Unsere neuesten Vereinsmitglieder, Lise und Jan von der Elma zum Beispiel überholen zur Zeit ihr Schiff auf der Werft für die geplante Weltumseglung, die im August 2022 starten soll..

Unser Vereinsjubiläum 75 + 1 findet nun am 21.05.2022 statt. Die ersten Vorbereitungsarbeiten laufen und wir alle können somit schon mit großer Vorfreude dem Termin entgegensehen. Wollen wir hoffen, dass wir dann keine Corona-Einschränkungen mehr berücksichtigen müssen. Beim Schreiben dieses Berichtes haben wir in Bremen die Corona-Warnstufe 0 und in der Hoffnung, dass es so bleibt, soll unsere Weihnachtsfeier am 26.11.21 – 19:00 Uhr stattfinden. Ort wird noch bekannt gegeben. Erinnert wird auch noch einmal an unseren Herbstarbeitsdienst am 06.11.2021 – 12:00 Uhr unter dem Motto – all hands on deck.